Workshop Wochenende

Samstag, 9.00-10.30 Uhr, “Bloom & Rise” mit Natalia Castaneira

Bloom and Rise: Spring Yoga. Wir wollen die Energie nutzen, die uns der Frühling mit den ersten Sonnenstrahlen und dem Aufblühen der Blumen bietet. Wir werden das Aligmnet der 3 Krieger-Haltungen (Virabhadrasana l,ll,lll) vertiefen, um die Möglichkeit zu haben, die Grundlagen der Haltungen zu stärken, sich geerdet und stabil zu fühlen, um dann aufsteigen und aufblühen zu können. Mit dieser Idee wird es eine aktive Yogastunde sein, in der wir uns auch auf die Stärkung unserer Körpermitte konzentrieren, damit wir unsere Extremitäten (Arme und Beine) frei und fließend einsetzen können. Aber so wie die Stunde aktiv und bewegt sein wird, werden wir uns am Ende auch Zeit nehmen, um langsamer zu werden und unseren Körper tief und bewusst wahrzunehmen.

Samstag, 11.00-12.30 Uhr, “Happy Feet, happy Yogi” mit Corinna Preuss

Ein Yoga-Workshop mit und über unsere Füße. Unsere Füße tragen uns durch unser Leben und doch beachten wir sie kaum. Dabei hat eine gesunde Fußstellung Einfluss auf den gesamten Körper, auf unsere Haltung, auf unseren Energiefluss, auf unser Wohlbefinden. In diesem Workshop lernen wir spielerisch wieder in unsere eigenen Fußstapfen zu treten, warum Anspannung auch gut sein kann und was wir für unsere Fuß-Gesundheit tun können.

Über Corinna:
Seit nunmehr 12 Jahren unterrichte ich Vinyasa Yoga, liebe fließende Bewegungen genauso wie exaktes Alignment. Meine Schwerpunkte beim unterrichten sind Erdung & Weite sowie die Wiederentdeckung des eigenen Selbst.

Sonntag, 9.30-11.00 Uhr, “How to Vinyasa”, mit Maria Eibl

In diesem Workshop gehen wir in die tiefe der DO‘s and DONT‘s beim Vinyasa Flow. Wann bringt welches Asana in einer klassischen Vinyasa Stunde und zu welcher Tageszeit am meisten Mehrwert , welche gängigen Posen werden oft nachlässig praktiziert, und wie übe ich sie am besten aus?

Lerne mehr über Vinyasa an sich ,und wie du dir am besten deinen eigenen Flow zusammenstellst.

Maria ist gebürtige Salzburgerin und praktiziert seit ca 8 Jahren (Vinyasa) Yoga, nach einige Jahren in Asien und Australien ist sie wieder in ihrer Heimat zurück, wo sie ihre Leidenschaft für Yoga in verschiedenen Studios teilt.

Sonntag, 11.30-13.00 Uhr, “Yoga und die Kraft des Atems” mit Ingrid Hilmer

bei dieser achtsamen Hatha-Yogastunde richten wir neben den Asanas die Aufmerksamkeit besonders zu den yogischen Atemübungen (Pranayama). Dabei entdecken wir die Kraft des Atems. Am Schluss der Yogaeinheit findet eine angeleitete Entspannung statt, so dass du entspannt und zugleich voller Energie deinen Tag weiter gestalten kannst. Frei nach dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft.

Ingrid Hilmer ist Sivananda-Yogalehrin mit mehrjähriger Unterrichtserfahrung. Zur Inspiration vermittelt sie zum Beginn ihrer Stunden theoretisches Wissen aus dem Yoga und Mentaltraining.

Alle Workshops finden auf Spendenbasis statt, bitte um eine verbindliche Anmeldung per Mail oder per Nachricht. 

Datum

13. - 14.Apr.2024
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 13:00
The Yoga Gallery

Veranstaltungsort

The Yoga Gallery
Kategorie

Leave a Comment